Das Besondere

Sachlich, menschlich und respektvoll.

Auch unbequeme Themen anzusprechen, ist aus meiner Sicht das Wichtigste, was ein guter Berater können muss. Immer mit dem Ziel, eine für alle Beteiligten tragfähige Lösung für die Zukunft zu finden.
Ein gutes und konstruktives Miteinander von Menschen – auch bei unterschiedlicher Interessenlage – liegt mir besonders am Herzen. Meine Erfahrungen zeigen, dass dies ist auch dann möglich ist, wenn die Interessen der handelnden Personen sehr weit auseinander liegen.

Durch Respekt und Wertschätzung der Person und der Arbeit kann eine Atmosphäre geschaffen werden, in der konstruktive und unerwartete Lösungen gefunden werden, die für alle Beteiligten akzeptabel, tragfähig, sinnvoll und zielführend sind. 

Alle an der Unterstützung und Begleitung von Menschen Beteiligten, egal in welcher Funktion oder Rolle und bei welcher Organisation, folgen letztendlich einem gemeinsamen Ziel: die Lebensqualität der betroffenen Menschen zu verbessern. 

Die Besinnung auf diese Zielsetzung bei gegenseitiger Wertschätzung kann kleine Wunder bewirken.
Ich freue mich über jeden Beitrag, den ich hierzu leisten kann.
Share by: